Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau

Route Schloss Neuschwanstein - Schloss Hohenschwangau
Anfahrt (GPS) Neuschwansteinstrasse 20, D-87645 Schwangau
Parking Öffentliche Parkplätze für 5 Euro pro Tag
Dauer Unterschiedlich
Start Öffentliche Parkplätze unten bei den Schlössern
Beschreibung Um auf die beiden Schlösser zu gelangen hat man die Wahl zwischen einem kurzen Fussmarsch (ca. 15 Min) oder einer Kutschfahrt für wenig Geld (wenn ich mich richtig erinnere ca. 4 Euro). Wer die Schlösser von innen besichtigen will muss unbedingt unten in den Geschäften die Tickets lösen. Oben beim Schloss ist dies dann nicht mehr möglich!
Retour Auf demselben Weg.
Sehenswürdigkeiten Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau
Toiletten Mehrere öffentliche Toiletten überall.
Geeignet für Für Spaziergänger
Bewertung 3 von 5. die Schlösser waren schön, aber das ganze ist doch recht überlaufen und deswegen nicht so ganz nach meinem Geschmack.