Felsenweg auf dem Bürgenstock

Route Honegg Parkplatz - Bürgenstock - Felsenweg - Honegg Parkplatz
Anfahrt (GPS) Honegg, 6373 Ennetbürgen
Parking Am Hotel Honegg vorbeifahren. Kurz darauf kommt links nach dem Wald ein grosser Parkplatz.
Dauer 1,5 Stunden
Start Beim Parkplatz Honegg die Strasse Richtung Bürgenstock laufen
Beschreibung Wer kennt ihn nicht den Bürgenstock mit seinen Grand Hotels und Palace Hotels hoch über dem Vierwaldstättersee? Vom Parkplatz laufen wir etwa 20 Minuten, bis wir zum Bürgenstock Resorts ankommen. Die Gebäude und vor allem die Bürgenstock-Bahn, die im Moment leider nicht in Betrieb ist, sind allemals einen Blick wert. Danach nehmen wir den Felsenweg in Angriff der rechts vor den Hotels beginnt. Dieser Weg führt uns immer gut gesichert hoch über dem Vierwaldstättersee zum höchsten Freiluft-Aufzug Europas, dem Hammetschwand-Lift. Hier hat man die Möglichkeit den Lift zu nehmen und oben weiterzuwandern. Da ich aber nicht schwindelfrei bin verzichte ich darauf und laufe den Felsenweg weiter bis zu seinem Ende. Dort angekommen folgen wir den Wegweisern hinunter zur Villa Honegg und gehen dort der Strasse entlang zurück zum Parkplatz. 
Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Die spektatkuläre Aussicht über dem See, der Hammetschwand-Lift
Toiletten Beim Parkplatz in der Hütte hinter dem Grillpaltz.
Geeignet für Für Wanderer, benötigt normale Kondition.
Bewertung 5 von 5. Einfache Wanderung mit spektakulärem Ausblick über dem See. Kann bei gutem Wetter allerdings überlaufen sein.