Bisse de Ricard (Teilstück ab Chippis)

Route Chippis - L'Arche des Crétillons - Chippis
Anfahrt (GPS) Rue du Foulon, 3965 Chippis
Parking Beim Parkplatz an der Rue du Foulon in Chippis
Dauer 2 - 3 Stunden
Start Beim Parkplatz geht hinter dem Bauernhof ein steiler Pfad den Berg hinauf. Dieser endet direkt an der Bisse.
Beschreibung Zuerst kommt ein steiler, mühsamer Aufstieg. Oben angekommen  rechts abbiegen und der Bisse folgen. Wir lassen aber unserer Neugierde freien Lauf und gehen zuerst ein Stück links, dem alten Weg entlang. Dieser ist aber nicht mehr unterhalten und schon bald wird es trotz Handlauf zu gefährlich. Wir kehren also um und folgen auf einem gemütlichen Weg der Bisse. Der Weg führt zuerst durch den Wald und danach durch die Reben, wo man eine tolle Aussicht geniessen kann. Wir sind dann dem Schild "Buvette" gefolgt wo wir den tollen Hof "L'Arche des Crétillons" entdeckt haben. Dort kann man wunderbar entspannen und eine Erfrischung zu sich nehmen. Wir sind dann der Hauptstrasse entlang nach Chippis zurück gelaufen, wo wir noch ein paar Weinkeller im Fels entdeckt haben.
Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Keine
Toiletten Keine
Geeignet für Für Wanderer. Der Aufstieg benötigt etwas Kondition, der Rest ist ein einfacher Spaziergang.
Bewertung 4 von 5. Schöne schattige Wanderung. Ist der Aufstieg erst geschafft, geht es immer schön flach weiter mit toller Aussicht über Sierre.