Bisse de baar

Route Pravidondaz - Brignon
Anfahrt (GPS)

Start in 1991 Pravidondaz, Route des Salins oder

Start in 1996 Brignon, Route de Nendaz

Parking Öffentliche Parkplätze in Pravidondaz (gleich bei der Kirche) oder in Brignon an der Hautpstrasse
Dauer ca. 3 Stunden für die ganze Bisse
Start

Start in Pravidondaz: bei der Kirche parkieren, zu den Wanderwegweisern gehen und dort die Strasse beim Fussgängerstreifen überqueren. Dann dem Chemin du Bisse de Baar folgen. 

Start in Brignon: Beim Schloss rechts hinunter den Wanderwegweisern folgen. Zu unterst im Dorf quer durch den Bauernhof gehen und schon ist man auf der Bisse. 

Beschreibung Die Bisse ist einfach und führt, wenn man in Pravidondaz startet, gleich durch die Aprikosenplantagen. Leider ist der Weg nicht sehr gepflegt und man muss sich zum Teil durch hohes Gras kämpfen. Die Aussicht ist schön und die Aprikosen herrlich, aber entsprechend heiss ist es im Sommer. Startet man in Brignon so ist die Bisse eher etwas langweilig. Man hat zwar ebenfalls eine schöne Aussicht, aber der Weg führt nur durch
Retour Auf demselben Weg oder mit dem Bus. 
Sehenswürdigkeiten Die Aprikosenplantagen
Toiletten Keine
Geeigent für

Für Spaziergänger. Nur das letzte Stück in Brignon geht steil zur Hauptstrasse hinauf bzw zur Bisse hinab. Lieber ab Pravidondaz sgtarten und nur solange laufen wie man mag.

Bewertung 3 von 5. Eine nette Wanderung, aber auch nicht mehr. Im Sommer sehr heiss.