Bisse de Parmarin

Route Chandolin - Cabane du Illhorn - Chandolin
Anfahrt GPS Route des Plampras, 3961 Chandolin
Parking öffentlicher Parkplatz in Chandolin
Dauer ca. 3 Stunden
Start Hinter dem öffentlichen Parkplatz bzw. Office du Tourisme in Chandolin
Beschreibung Wir folgen dem Weg hinter dem Gebäude des Office du Tourisme in Chandolin. Kurz darauf zweigt links ein schmaler, flacher Pfad ab. Wir folgen diesem und nachdem wir ca 10 Minuten eben den Häusern entlang gewandert sind, geht es nun rechts steil hinauf Richtung Observatoire de la Faune, wo man eine herrliche Aussicht über das Tal hat. Nun folgen wir dem Forststrässchen Richtung Pramarin bis zum Wegweiser zur Bisse de Pramarin. Der Bisse entlang - entgegen der Fliessrichtung des Wassers - wandern wir nun gemütlich bis zur Cabane du Illhorn. Von dort aus gelangen wir in etwa einer halben Stunde wieder hinunter zurück nach Chandolin.
Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Chandolin
Toiletten

- Öffentliche Toiletten beim Tourismusbüro in Chandolin

- In der Cabane du Illhorn

Geeignet für:

Für Wanderer, benötigt normale Kondition.

Bewertung

5 von 5. Eine schöne Wanderung die auch im Sommer sehr empfehlenswert ist, da ein grosser Teil der Strecke im Wald verläuft.