Chemin des chapelles

Route Grimentz - les Morasses - Mission - Cuimey - La Combaz - Vissoie
Anfahrt (GPS) Route de Moiry, 3961 Grimentz
Parking Öffentliche Parkplätze in Grimentz
Dauer  
Start Bei der Kirche "Eglise paroissiale Saint-Théodule" mitten in Grimentz
Beschreibung

1) Der Kapellenweg startet bei der Eglise paroissiale Saint-Théodule in Grimentz.

 

2) Von da an folgen wir der Treppe welche am Ende des Kirchenplatzes zur Strasse hinunter führt. Wir biegen Richtung Post ab und nehmen den Weg, welcher links zur Chapelle du Trontsec führt.

 

3) Von dort aus nehmen wir den Weg am Ende des Parking und steigen hinunter zur Brücke. Wir überqueren den Fluss und folgen ihm. Danach halten wir rechts und gelangen so nach les Morasse zur Chapelle Saint-Félix et Sainte-Agnés.

 

4) Wir kehren zurück bis zum Fluss und folgen ihm weiter hinunter Richtung Mission bis Le Gougre  / Oratoire Sainte-Apolline.

 

5) Nun gehen wir retour in Richtung des Sägewerks von Mission und steigen die Strasse "le Moulin" bis zur Chapelle Sainte-Marie Madeleine hinauf.

 

6) Von der Kapelle aus folgen wir dem Waldweg bis Cuimey und durchqueren auf dem schmalen Pfad die Wiesen bis zur Chapelle Saint-Nicolas.

 

7) Wir gehen nun der Hauptstrasse entlang und überqueren diese um zur kleineren Strasse zu gelangen, welche nach Combaz zur Chapelle Saint-Laurent führt.

 

8) Der Strasse folgen wir nun etwa 50 Meter hinunter und nehmen rechts die Strasse der "Rotzecs". Danach links in den Weg abbiegen und quer durch Vissoie zur Eglise paroissiale Sainte-Euphémie absteigen.

 

9) Wir gehen nun den Weg zur Chapelle Notre-Dame-de-Compasison hinauf. Dort endet der Kapellenweg und wir kehren mit dem Bus nach Grimentz zurück.

Retour Mit dem Bus
Sehenswürdigkeiten

Die 9 Kirchen, Grimentz und Vissoie

Toiletten Diverse öffentliche Toiletten in Grimentz und Vissoie
Geeignet für Für Wanderer mit normaler Kondition.
Bewertung 4 von 5. Nette angenehme Wanderung.