Cabane Bella-Tola

Route St.Luc - Tignousa - Cabane Bella-Tola - Chalet Blanc - Tignousa
Anfahrt (GPS) 3961 St. Luc
Parking Parking du Funiculaire oder öffentliche Parkplätze in St. Luc
Dauer ca. 2 Stunden (ohne Pause)
Start Funiculaire St. Luc
Beschreibung Nachdem wir mit der Standseilbahn von St. Luc nach Tignousa auf 2'176m hochgefahren sind, folgen wir den ein kleines Stück der Strasse Richtung Chandolin. Bald sieht man ein Wegweiser rechts hinauf "Cabane Bella-Tola". Danach geht von der Strasse ein schmaler Pfad ab, nun geht es steil bergauf immer die Hütte im Blick. Auf dem Schild sind 30 Minuten angegeben, ich unsportliche brauche aber 50 Minuten. Bei der Hütte angekommen geniessen wir die Aussicht und eine Früchtewähe. Danach gehts weiter hinunter zum Chalet Blanc und dann auf dem Weg vom Hotel Weisshorn zurück nach Tignousa wo wir mit der Standseilbahn wieder nach St-Luc fahren.
Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Die Aussicht und atemberaubende Landschaft
Toiletten Bei der Standseilbahn und in der Cabane Bella-Tola
Geeignet für Für Wanderer
Bewertung 5 von 5. Eine sehr schöne Wanderung mit toller Einkehrmöglichkeit bei der Cabane Bella-Tola. Der Aufstieg ist steil und hart, aber er lohnt sich.