Bisse de Sarrasins

Route Vercorin - Pinsec (wir laufen aber nur die halbe Bisse)
Anfahrt (GPS) 3967 Vercorin
Parking Öffentliche Parkplätze in Vercorin
Dauer Für die ganze Bisse: Pro Weg ca. 4 Stunden
Start In Vercorin beim Kiosk
Beschreibung

Da für die Bisse pro Weg ca. 4 Stunden benötigt werden und es in Vercorin keine Busverbindung zurück gibt, laufen wir die Bisse in zwei mal, je zur Hälfte. Heute von Pinsec bis etwas weiter als die Tafel Nr. 7, was etwa die Hälfte der Bisse entspricht.

 

Start Teil 2: Nachdem gestern die Seite von Pinsec doch sehr enttäuschend war, versuchen wir heute unser Glück von Pinsec aus.

 

Beim Kiosk in der Mitte des Dorfes gleich die erste Gasse welche rechts beim Kiosk abbiegt nehmen. Dann immer der Beschilderung "Bisse de Sarrasin" folgen. Dieses Seite der Bisse ist definitiv wilder und wir wandern in einem schönen, fast schon mystischen Wald dem Weg der Bisse entlang. Nach etwa einer Stunde kommt die erste steile Stelle welche mit Seilen gesichert ist. Alternativ gäbe es auch einen einfacheren Weg, aber wer will das schon ;-). Zwischen den Posten 11 und 7 kommen nun die spannenden Galerien. Allerdings sind diese soweit ausgebaut dass sich der Nervenkitzel in Grenzen hält. Nichts desto trotz ist dies der spannendste Teil der Wanderung. Nun haben wir etwas mehr als die hälfte der Bisse geschafft und kehren wieder um. Auf dem Rückweg nehmen wir den Abzweiger zur Buvette und nach einer angenehmen Rast (unbedingt die Tarte aux Abricots probieren!) gehts zurück nach Vercorin.

Retour Auf demselben Weg zurück nach Vercorin
Sehenswürdigkeiten Vercorin und die Galerien der Bisse
Toiletten Im Tourismusbüro in Vercorin oder in der Buvette
Geeignet für

Für Wanderer. Der Auf- und Abstieg sowie die Länge der Bisse benötigen eine gute Kondition.

Bewertung

5 von 5. Eine zwar anstrengende, aber spannende Wanderung mit spektakulärer Aussicht. Die gefährlichen Stellen im Fels sind soweit ausgebaut dass, wenn man sich normal verhält, kaum etwas passieren kann.