La chapelle des morasses

Route Ayer - Chapelle des Morasses - Mission - Ayer
Anfahrt (GPS) Route de Zinal, 3961 Ayer
Parking Öffentliche Parkplätze an der Hauptstrasse in Ayer
Dauer ca. 3,5 Stunden
Start In Ayer an der Hauptstrasse
Beschreibung

An der Hauptstrasse in Ayer folgen wir den unbeschrifteten, gelben Wanderwegweiser an der Haupstrasse nach unten. Die Treppe führt uns auf einen steilen Pfad zur Navisence hinunter. Unten angekommen überqueren wir die Brücke und halten uns an die Wegweiser Richtung Grimentz. Nun geht es im Wald steil hinauf. Fast bei der Strasse angekommen, folgt nun ein angenehm ebener Pfad durch einen Märchchenhaften Wald und eine kleine Lichtung. Sobald wir auf den Mergelweg kommen verlassen wir unseren schönen Pfad und gehen das Strässchen hinunter. Die Strasse führt uns direkt zur Kapelle.

 

Von der Kapelle wird erzählt, dass dies ein Kraftort ist und hier auch schon Wunder geschehen sind.

 

Nach einer kurzen Rast gehen wir weiter Richtung Mission. Bei der Sägerei angekommen überqueren wir wieder die Navisence und folgen dem Grasweg der Navisence entlang zurück nach Ayer.

Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Ayer sowie die Chapelle des Morasses
Toiletten Öffentliche Toiletten in Ayer
Geeignet für Für Wanderer. Der Aufstieg beim Start und der Rückweg benötigen etwas Kondition.
Bewertung 4 von 5. Schattige Wanderung.