Illgraben

Route Chandolin - Illgraben - Cabane du Illhorn - Chandolin
Anfahrt GPS Route des Plampras, 3961 Chandolin
Parking öffentlicher Parkplatz in Chandolin
Dauer 3 Stunden
Start Hinter dem öffentlichen Parkplatz bzw. beim Office du Tourisme
Beschreibung Wir folgen dem Weg links hinauf, welcher gleich hinter dem Office de Tourisme verläuft. Kurz darauf zweigt links ein schmaler Pfad ab. Wir folgen diesem und nachdem wir ca. 10 Minuten eben den Häusern gewandert sind, geht es nun rechts Steil hinauf. Wir folgen dem Wegweiser zum Observatoire de la Faune. Nachdem wir die Aussicht genossen haben, folgen wir den Wegweisern zum Illgraben. Bis kurz vor dem Illgraben ist dies eine angenehme, flache Wanderung auf einer Waldstrasse. Kur vor dem Illgraben beginnt der Aufstieg. Nachdem wir die atemberaubende Aussicht in den Graben genossen haben, gehen wir rechts weiter den steilen Pfad hinauf. Danach halten wir immer Richtung Cabane du Illhorn. Nach einer Stärkung steigen wir wieder ab nach Chandolin
Retour Rundwanderung
Sehenswürdigkeiten Der Illgraben
Toiletten Toiletten beim Office du Tourisme in Chandolin.
Geeignet für Für Wanderer. Braucht eine gute Kondition.
Bewertung 5 von 5. Spektakuläre Aussicht beim Illgraben. Die Wanderung ab dem Illgraben ist recht steil und anstrengend und zum teil nicht ganz ungefährlich, ansonsten aber eher eine gemütliche Wanderung.