grand-bisse de st-jean

Route

Grimentz - St.Jean - Grimentz - oder Mayoux - oder Vissoie

Anfahrt GPS Route de Moiry, 3961 Grimentz
Parking Öffentliche Parkplätze in Grimentz
Dauer ca. 2,5 Stunden bis nach Mayoux
Start Beim Torrent du Gougra
Beschreibung

In Zinal angekommen folgen wir dem Mergelweg (beginnt vis-a-vis vom Coop) am Stall vorbei, hinunter zum Torrent de la Gougra. Sobald wir die Haupstrasse überquert haben, ist die Suone bereits mit "Grand Bisse" angeschrieben. Wir folgen nun diesen Wegweisern durch eine abwechslungsreiche Landschaft bis nach St. Jean.

 

In St. Jean haben wir nun die Wahl. Enweder wir steigen links steil hinauf und kehren auf einem höheren Weg nach Grimentz zurück. Oder aber wir folgen der Bisse weiter ins Tal hinunter.

 

Da die Bisse nicht ganz bis nach Vissoie geht und das letzte Stück nicht besonders schön ist, steigen wir in Mayoux ins Postauto ein und lassen uns nach Grimentz zurück fahren. Aber natürlich kann man auch "einfach so" bis nach Vissoie laufen und dort das Dorf besichtigen. Zurück geht's dann ebenfalls mit dem Postauto.

Retour

Entweder Rundwanderung Grimentz - St. Jean - Grimentz oder mit dem Postauto von Mayoux oder Vissoie zurück.

Sehenswürdigkeiten

Grimentz, St. Jean, Mayoux, Vissoie

Toiletten

In Grimentz und Vissoie

Geeignet für

Für Wanderer mit normaler Kondition.

Angenehme Wanderung welche immer leicht bergab geht.

Bewertung

5 von 5. Definitiv eine meiner Lieblingswanderungen.