Bisse de sarrasins

Route Pinsec - Vercorin (wir laufen aber nur die halbe Bisse)
Anfahrt (GPS) 3961 Pinsec
Parking

Öffentliche Parkplätze in Pinsec

Dauer Für die ganze Bisse: Pro Weg ca. 4 Stunden 
Start In Pinsec bei der kleinen Kapelle durchs Dorf hinunter laufen bis zum Start der Bisse.
Beschreibung

Da für die Bisse pro Weg ca. 4 Stunden benötigt werden und es in Vercorin keine Busverbindung zurück gibt, laufen wir die Bisse in zwei mal, je zur Hälfte. Heute von Pinsec bis etwas weiter als die Tafel Nr. 7, was etwa die Hälfte der Bisse entspricht.

 

Start Teil 1: Wir wandern bei der Kapelle durchs Dorf hinunter bis zum Beginn der Bisse. Zuerst folgt ein steiler Abstieg von etwa 200 metern zur Fassung der Bisse. Danach folgen wir einem lauschigen aber doch eher langweiligen Pfad im Wald. Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Ich habe mir von dieser Bisse Nervenkitzel erhofft und was treffen wir an? Nichts... Nach gut einer 3/4 Stunde endlich, eine Treppe. Das wars dann aber auch schon wieder... nochmal eine gute halbe Stunde später keimt wieder Hoffnung auf. Endlich eine Holzbrücke. Die ist zwar toll, aber leider nur kurz und danach gehts genau so langweilig weiter. Wo kommen denn all die spektakulären Bilder her die man im Internet immer sieht?? Auf jeden Fall nicht von der Seite von Pinsec her. Nach 1.5 Stunden kehren wir wieder um und machen uns auf den Rückweg. Morgen werden wir dann die andere Hälfte der Bisse von Vercorin her machen und hoffen, dass dort die Nervenkitzel versprechenden Abschnitte sind. Also, weiter gehts unter "Vercorin"...

Retour Denselben Weg. Achtung: Zwischen Pinsec und Vercorin gibt es keine Busverbindung!
Sehenswürdigkeiten Pinsec
Toiletten Keine
Geeignet für

Für Wanderer.

Der Abstieg (und am Schluss wieder Aufstieg) benötigen etwas Kondition, ansonsten eine gemütliche Wanderung.
Bewertung

2 von 5.